Cultural Science Studies

Website under construction. Translation will follow shortly!

Latest News

Auftakt der Reihe “Mittelmaß”: Architekt Lukas Imhof über “Midcomfort”

Auftakt der Reihe “Mittelmaß”: Architekt Lukas Imhof über “Midcomfort”

Am vergangenen Dienstag gelang dem schweizer Architekten Lukas Imhof mit seinem Vortrag “Midcomfort – Architektur mit Maß und Ziel” ein gelungener Auftakt der KWI-Reihe „Mittelmaß“, in dem er seine vielbeachtete Publikation “Midcomfort – Wohnkomfort und die Architektur der Mitte” vorstellte und daran seine architektonische Vision darlegte. “Midcomfort” bezeichnete der Imhof als Arbeitsmittel und Manifest zugleich: […]

Schichtwechsel: Dissertationspreis 2018 & Neue KWI-Forscher*innen

Schichtwechsel: Dissertationspreis 2018 & Neue KWI-Forscher*innen

Mit einer kurzweiligen Veranstaltung unter dem Motto „Schichtwechsel“ wurden am gestrigen Dienstag nicht nur die Preisträger*innen des zehnten Dissertationspreises Kulturwissenschaften geehrt, sondern auch neue KWI-Fellows vorgestellt. Die Medien- und Kulturwissenschaftlerin Eva Schauerte und der Philosoph Kevin Liggieri, die an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) promoviert wurden, gaben in ihren Dankesreden Einblicke in die Genese ihrer Arbeiten. […]