Plakat “Mensch und Tier im Revier” unter den “100 Besten Plakaten 19”

Das Ausstellungsplakat der erfolgreichen Sonderausstellung “Mensch & Tier im Revier”  hat es unter die “100 Besten Plakate” aus Deutschland, Österreich und der Schweiz des vergangenen Jahres geschafft. Ausgewählt wurden die Plakate im Rahmen des größten Plakatwettbewerbs im deutschsprachigen Raum, jährlich ausgetragen vom Verein 100 Beste Plakate e.V.

Gestaltet wurde das Plakat von Grafikdesigner Uwe Loesch. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis “Mensch und Tier im Ruhrgebiet”, einem Zusammenschluss des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) sowie verschiedener Museen im Ruhrgebiet.

Nach einer Schau der Plakate im Essener Museum Folkwang ziehen die Finalisten weiter und sind ab September im schweizerischen St. Gallen zu sehen. Die weiteren Ausstellungsorte finden Sie hier.