NEU: Familienbüro im KWI // KWI Family Office

KWI-Fellows und Mitarbeiter*innen mit Kindern steht nun das neue KWI-Familienbüro zur Verfügung. Ist die Betreuung des Kindes aus den verschiedensten Gründen einmal nicht gewährleistet, können die Mitarbeiter*innen den Nachwuchs kurzerhand mit zur Arbeit bringen. Neben dem Schreibtisch für die Großen gibt es auch zwei für die Kleinen, Bücher, Spielzeug, ein Bettchen, Wickelkommode und vieles mehr. Einzige Voraussetzungen: Kind und Eltern müssen gesund sein und vor der Erstbenutzung einen Impfausweis für das Kind vorlegen. Externen Tagungsteilnehmer*innen bietet das Familienservicebüro der Universität Duisburg-Essen nach rechtzeitiger Kontaktaufnahme eine Kurzzeitbetreuung.

Anmeldungen für das KWI-Familienbüro nimmt Maria Klauwer entgegen.

//

The new parent-child office at the KWI can now be used! Parents are requested to register with Maria Klauwer beforehand – first come, first serve. The office can be used by employees and fellows of the KWI. Please contact the “Familienservicebüro” at the UDE if temporary care is needed for external guests.